SZ + Zittau
Merken

Auf Zittauer Lidl-Parkplatz: Blutige Schlägerei, aber keine Messerstecherei

Der Zusammenstoß zweier Syrer am Sonnabend erweist sich als weniger dramatisch als zuerst angenommen. Trotzdem müssen beide ins Krankenhaus.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Syrer geraten am Samstag auf dem Lidl-Parkplatz in Zittau so sehr aneinander, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.
Zwei Syrer geraten am Samstag auf dem Lidl-Parkplatz in Zittau so sehr aneinander, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. © Blaulichtreport Zittau

Ein Einsatz von Polizei und Rettungskräften wegen einer angeblichen Messerstecherei am Sonnabend in Zittau hat sich am Ende als nicht so dramatisch wie ursprünglich gedacht dargestellt. Alarmiert worden waren die Beamten zum Parkplatz des Lidl-Marktes an der Zittauer Kantstraße. Aufgrund der Schwere des Einsatzes steuerten gleich mehrere Streifenwagen den Ort des Geschehens an. Auch ein Rettungswagen wurde alarmiert.

Wie sich herausstellte, waren tatsächlich zwei Personen aneinandergeraten. Bei ihnen handelte es sich um zwei 45-jährige Syrer. Ein Messer war jedoch nicht beteiligt. Die Faustschläge der beiden Männer trafen offenbar aber so zielgenau, dass bei dem Handgemenge trotzdem Blut floss. Dabei verletzten sie sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.