SZ + Zittau
Merken

Säure-Anschlag auf Zittauer Arztpraxis

Ein Unbekannter hat die Praxis von Michael Nowotny und Dr. Zdenka Prochazkova dadurch lahm gelegt. Sie fühlen sich von den Behörden allein gelassen.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fachärzte Michael Nowotny und Dr. Zdenka Prochazkova in der Anmeldung ihrer Doppel-Praxis, wo sie sich jetzt nur selten aufhalten können .
Die Fachärzte Michael Nowotny und Dr. Zdenka Prochazkova in der Anmeldung ihrer Doppel-Praxis, wo sie sich jetzt nur selten aufhalten können . © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit Dienstag können Michael Nowotny und seine Kollegen Dr. Zdenka Prochazkova ihre Doppel-Arztpraxis in der Neißstraße in Zittau nur für einen Notbetrieb öffnen. Mehr ist für das Personal und die Patienten nicht zumutbar. "Ich bekomme den Geruch einfach nicht mehr aus der Nase", sagt Michael Nowotny. In der Nacht zum Dienstag hat es auf seine Arztpraxis einen Buttersäure-Anschlag gegeben. 

Ihre Angebote werden geladen...