SZ + Zittau
Merken

KVG schränkt Stadtbus-Linie 1 in Zittau ein

Die kurzfristige Änderung ließ sich nicht vermeiden, teilt das Busunternehmen mit und sagt auch, warum.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht alle Busse der KVG können derzeit in Zittau nach dem eigentlichen Fahrplan fahren.
Nicht alle Busse der KVG können derzeit in Zittau nach dem eigentlichen Fahrplan fahren. ©  Matthias Weber (Archiv)

Kurzfristig hat jetzt die Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck (KVG) die Fahrzeiten der Stadtbus-Linie 1 verändert, was bei einigen Fahrgästen gar nicht gut ankam. So fragte ein Leser aus Olbersdorf, ob das nicht hätte schon ein paar Tage vor der Änderung bekannt gegeben werden können. Seit dieser Woche Montag verkehrt die Linie 1 bis auf Weiteres nur im 60-Minuten-Takt. Sie fährt vom Bahnhof nach Zittau-West, dem Landratsamt, Zittau-Ost, dann wieder bis zum Bahnhof und weiter bis zur Weinau und endet noch einmal am Bahnhof.

Ihre Angebote werden geladen...