SZ + Zittau
Merken

Brennende Mülltonnen waren Ursache für verheerenden Hausbrand in Leutersdorf

Polizei legt erste Ergebnisse für die Brandkatastrophe vom Februar im Ortsteil Hetzwalde vor. Die Hilfsbereitschaft der Menschen für die betroffene Familie ist riesig, bis zur Normalität aber noch ein langer Weg.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 18. Februar stand der Anbau dieses Hauses im Leutersdorfer Ortsteil Hetzwalde in Flammen. Inzwischen ist klar, wie es dazu gekommen ist.
Am 18. Februar stand der Anbau dieses Hauses im Leutersdorfer Ortsteil Hetzwalde in Flammen. Inzwischen ist klar, wie es dazu gekommen ist. © Blaulichtreport Zittau

Nach knapp zwei Monaten ist zumindest in Teilen klar, wie der verheerende Brand am 18. Februar in einem Wohnhaus im Leutersdorfer Ortsteil Hetzwalde entstanden ist. Nach Angaben einer Polizeisprecherin ist das Feuer von den in der Nähe des Gebäudes stehenden Mülltonnen auf einen Holzstapel übergesprungen und hat schließlich den Anbau des Wohnhauses erreicht.

Ihre Angebote werden geladen...