SZ + Zittau
Merken

Neue Rettungswache in Spitzkunnersdorf

Der Landkreis will eine neue bauen - aber nicht am jetzigen Standort. Der Vorschlag der Gemeinde für einen neuen ist auf offene Ohren gestoßen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gleich hinter dem Gemeindezentrum in der Hauptstraße 13a in Spitzkunnersdorf befindet sich eine Rettungswache. Doch die ist mittlerweile zu klein.
Gleich hinter dem Gemeindezentrum in der Hauptstraße 13a in Spitzkunnersdorf befindet sich eine Rettungswache. Doch die ist mittlerweile zu klein. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Tage der bisherigen Rettungswache in Spitzkunnersdorf sind gezählt. "Der Standort gleich hinter dem Gemeindezentrum in der Hauptstraße 13a ist zu klein und nicht mehr zeitgemäß", sagte Bürgermeister Bruno Scholze (CDU) auf der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...