Zittau
Merken

Rentnerin stürzt bei Wanderung in Oybin ab

Trotz viel Dramatik geht der Unfall bei Oybin glimpflich aus. Außerdem ermittelt die Polizei in einem Kraftstoffdiebstahl.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungshubschrauber wurde zu einem Wanderunfall nach Oybin alarmiert.
Der Rettungshubschrauber wurde zu einem Wanderunfall nach Oybin alarmiert. © Matthias Weber/photoweber.de

Glimpflich ging am Donnerstagmittag ein Wanderunfall im Gebirge bei Oybin aus. Mit dem Einsatz der Bergwacht und eines Rettungshubschraubers war aber viel Dramatik dabei.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 84-Jährige mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf Wanderung. Auf einem schmalen Weg rutschte die Dame ab und stürzte einen Abhang hinab. Rettungskräfte der Bergwacht waren im Einsatz um die Frau zu bergen. Ein Hubschrauber brachte sie schließlich in ein Krankenhaus. Glücklicherweise zog sich die rüstige Rentnerin keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Kraftstoff aus Radlader gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag Kraftstoff aus einem Radlader an einer Baustelle der B99 zwischen Hirschfelde und Ostritz entwendet. Die Diebe brachen hierzu den Tank auf und verursachten so etwa 25 Euro Schaden. Allerdings war ihre Ausbeute gering. Im Tank befanden sich nur noch etwa 5 Liter Diesel im Wert von unter 10 Euro. Der Kriminaldienst des Reviers Zittau-Oberland ermittelt. (SZ)