SZ + Zittau
Merken

Erspartes aufgebraucht - wie geht's weiter?

Frithjof Helle, Chef des Jonsdorfer Schmetterlingshauses, sagt, was passieren muss, damit es die Corona-Krise nur mit einem blauen Auge übersteht.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Geschäftsführer des Schmetterlingshauses in Jonsdorf, Frithjof Helle, hätte auch gern gewollt, dass er, so wie die Museen, schon früher hätte öffnen dürfen.
Der Geschäftsführer des Schmetterlingshauses in Jonsdorf, Frithjof Helle, hätte auch gern gewollt, dass er, so wie die Museen, schon früher hätte öffnen dürfen. © Matthias Weber/photoweber.de

Warum gehört das Schmetterlingshaus in Jonsdorf zu den Freizeiteinrichtungen, die mit am längsten geschlossen bleiben mussten? Darüber und zu anderen Fragen sprach die SZ mit Geschäftsführer Frithjof Helle.

Ihre Angebote werden geladen...