SZ + Zittau
Merken

Nach Seifhennersdorfer Bahnhofbrand: Denkmalschutz mahnt Notsicherung an

Der Kontakt zum Eigentümer der Brand-Immobilie in Seifhennersdorf ist hergestellt, passiert aber noch nichts. Der Förderverein steht indes kurz vor seiner Gründung.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch immer ist das vom Feuer zerstörte Dach des Seifhennersdorfer Bahnhofs nicht repariert. Die Untere Denkmalschutzbehörde hat beim Eigentümer deshalb eine dringende Notsicherung angemahnt.
Noch immer ist das vom Feuer zerstörte Dach des Seifhennersdorfer Bahnhofs nicht repariert. Die Untere Denkmalschutzbehörde hat beim Eigentümer deshalb eine dringende Notsicherung angemahnt. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Tage, an denen Regengüsse durch das verbrannte Dach des Seifhennersdorfer Bahnhofs prasseln und die eindringende Feuchtigkeit die Substanz des riesigen Gebäudes beschädigt, scheinen gezählt. Nach Angaben der Unteren Denkmalschutzbehörde des Landkreises wurde inzwischen der Kontakt zu den Eigentümern der Immobilie hergestellt. Zudem habe man "eine Abstimmung zu den erforderlichen Sicherungsmaßnahmen vorgenommen", teilt Kreissprecher Kevin Schlei mit.

Ihre Angebote werden geladen...