SZ + Zittau
Merken

"Dieses Jahr ist jetzt schon unser bestes"

Landwirt Andreas Hirche aus Georgewitz hat mit "Urlaub auf dem Bauernhof" großen Erfolg. Profitieren auch andere Tourismus-Anbieter vom Trend "Urlaub daheim"?

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas (links) und Martin Hirche auf ihrem "Mühlenhof" im Löbauer Ortsteil Georgewitz. Hier bieten sie erfolgreich Urlaub auf dem Bauernhof an.
Andreas (links) und Martin Hirche auf ihrem "Mühlenhof" im Löbauer Ortsteil Georgewitz. Hier bieten sie erfolgreich Urlaub auf dem Bauernhof an. © Matthias Weber/photoweber.de

Andreas Hirche sagt von sich selber, dass er keinen Urlaub braucht. Sein letzter Urlaub liegt schon viele Jahre zurück. Dennoch gehört der Landwirt zu denen, die anderen einen möglichst erholsamen Urlaub ermöglichen wollen. Andreas Hirche bietet zusammen mit seinem Sohn Martin Urlaub auf dem Bauernhof im Löbauer Ortsteil Georgewitz an. Und das selbst in Zeiten von Corona und steigender Inflation mit immer größerem Erfolg. "Dieses Jahr ist jetzt schon unser bestes Jahr bei der Vermietung unserer Ferienwohnungen", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...