Zittau
Merken

Wreesmann-Filiale in Ostritz eröffnet

Das Gebäude an der B99, in dem sich die Preisbombe befand, ist nun wieder belebt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Türen öffnen sich, die ersten Kunden betreten die neue Wreesmann-Filiale in Ostritz.
Die Türen öffnen sich, die ersten Kunden betreten die neue Wreesmann-Filiale in Ostritz. © Rafael Sampedro

Um 8 Uhr haben sich am heutigen Montag die Türen der neuen Wreesmann-Filiale in Ostritz geöffnet und haben die ersten Kunden den Markt erkundet.

Die insgesamt 90. Filiale befindet sich direkt an der B99 neben Penny in einem Gebäude, in dem bis vergangenen Herbst die "Preisbombe" eingemietet war. Das Angebot umfasst nach Angaben des Unternehmens Garten- und Baumarkt-, Heimwerker- und Haushaltsartikel, aber beispielsweise auch Spielwaren, Drogeriebedarf, Tiernahrung oder Schreibwaren.

Die ersten Kunden warteten schon vor der Eröffnung auf Einlass.
Die ersten Kunden warteten schon vor der Eröffnung auf Einlass. © Rafael Sampedro

Die Firma Wreesmann stammt eigentlich aus Ostfriesland und hat in den vergangenen Jahren ihr Filialnetz neben Niedersachsen vor allem in den neuen Bundesländern ausgebaut. Im Landkreis waren zuletzt Märkte in Löbau und Görlitz 2018 eröffnet worden. (SZ)