SZ + Zittau
Merken

Explodierende Kosten zwingen Zittauer Friseurmeisterin zur Verkleinerung

Annett Schuppe will die hohen Forderungen für Gas und Strom nicht mehr tragen. Und sieht sich mit Rückzahlungen von Coronahilfen konfrontiert. Damit ergibt sich für sie nur ein Ausweg.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Der Frizör" ist von Zittau nach Eichgraben gezogen.
Annett Schuppe waren die Kosten für den Laden am alten Standort zu hoch. Jetzt bedient sie als Einzelunternehmerin ihre Kunden.
"Der Frizör" ist von Zittau nach Eichgraben gezogen. Annett Schuppe waren die Kosten für den Laden am alten Standort zu hoch. Jetzt bedient sie als Einzelunternehmerin ihre Kunden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch vor ein paar Tagen empfing Annett Schuppe ihre Kunden im Salon auf der Bautzner Straße in Zittau. Doch das ist vorbei. "Perfektion in Schnitt und Farbe" - so das Credo der Friseurmeisterin - bietet sie jetzt nicht mehr in Zittau, sondern in Eichgraben an. Nicht ganz freiwillig, denn sie liebt ihren Beruf, hatte am alten Standort zeitweise mehrere Mitarbeiterinnen. Der Grund für den Wechsel sind die steigenden Kosten, die sie mit ihrer kleinen Firma unter den bisherigen Bedingungen nicht mehr stemmen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...