Zittau
Merken

Kreuzung am Buttighaus noch bis Ende Juli ohne Ampel

Ein technischer Defekt hat vor ein paar Tagen zum Ausfall geführt. Die Anlage an der viel befahrenen Zittauer Kreuzung zu reparieren, dauert.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zittau ist die Ampel an der Kreuzung von Görlitzer Straße, Brückenstraße und Rosa-Luxemburg-Straße noch einige Zeit außer Betrieb. Der Defekt kann nicht ohne Weiteres behoben werden.
In Zittau ist die Ampel an der Kreuzung von Görlitzer Straße, Brückenstraße und Rosa-Luxemburg-Straße noch einige Zeit außer Betrieb. Der Defekt kann nicht ohne Weiteres behoben werden. © SZ/fum

Seit Anfang dieser Woche müssen Verkehrsteilnehmer ganz genau hinschauen, wenn sie die Kreuzung am Buttighaus benutzen. Denn hier ist die Ampelanlage ausgefallen. Fahrzeuge müssen sich deshalb nach den installierten Verkehrszeichen und der Vorfahrtsregelung richten.

Die Kreuzung zwischen Görlitzer Straße, Brückenstraße und Rosa-Luxemburg-Straße ist eine der viel befahrensten in Zittau. Doch die Reparatur der Ampel wird dauern. Nach Informationen aus dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) kann der technische Defekt nicht so schnell behoben werden.

Die Modernisierung der ausgefallenen Bauteile sei aber bereits in Auftrag gegeben worden, teilt Sprecher Franz Grossmann mit. "Die Arbeiten können voraussichtlich am 26. Juli durch die Wartungsfirma durchgeführt werden." Bis dahin bitte man um besonders umsichtige Fahrweise im Kreuzungsbereich.