SZ + Zittau
Merken

Garagen-Regelung sorgt für Verärgerung

Werden Garagen auf Stadtgrundstücken gekündigt, müssen die Pächter sie ohne Entschädigung an die Stadt Zittau abgeben. Das finden deren Nutzer unfair.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Günter Hornickel, Heinz Ebermann und Klaus Kokschal (v.l.n.r.) haben Garagen im Komplex "An der Heimstätte" gepachtet und sorgen sich um deren Zukunft.
Günter Hornickel, Heinz Ebermann und Klaus Kokschal (v.l.n.r.) haben Garagen im Komplex "An der Heimstätte" gepachtet und sorgen sich um deren Zukunft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Insgesamt 254 Jahre sind Günter Hornickel, Heinz Ebermann und Klaus Kokschal zusammen alt. Der Älteste von ihnen ist 90, der Jüngste wird in Kürze 81. Alle drei sind in einem Alter, in dem sie darüber nachdenken müssen, wie lange sie noch Auto fahren wollen. Noch aber sitzen die drei Rentner aus Zittau hinterm Lenkrad - und haben eine Garage im Komplex "An der Heimstätte" in Zittau-Süd gepachtet.

Ihre Angebote werden geladen...