SZ + Zittau
Merken

Unerlaubte Corona-Demo? Zittauer soll Strafe bezahlen

Das Amtsgericht hat Michael Schostek einen Strafbefehl geschickt. Über den Inhalt könne er nur mit dem Kopf schütteln, sagt der Biogärtner aus Zittau.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Biogärtner Michael Schostek steht mittwochs auf dem Zittauer Wochenmarkt. Voriges Jahr hat er auch sechsmal vor dem Herkulesbrunnen gestanden. Das hat nun ungeahnte Folgen.
Biogärtner Michael Schostek steht mittwochs auf dem Zittauer Wochenmarkt. Voriges Jahr hat er auch sechsmal vor dem Herkulesbrunnen gestanden. Das hat nun ungeahnte Folgen. © Matthias Weber/photoweber.de

Wie immer steht Michael Schostek auch an diesem Mittwochvormittag mit seinem Gemüsestand auf dem Zittauer Wochenmarkt, verkauft wie immer, was seine Frau und er in Bioqualität anbauen, scherzt wie immer mit seinen Kunden, lässt Kinder Tomaten kosten. An diesem Mittwoch allerdings muss er sich schwer zusammenreißen, bei seinen Scherzen nicht allzu sarkastisch zu werden. Denn das, was da in der Bauchtasche seiner Latzhose steckt, daran hat er schwer zu tragen - und es ist alles andere als ein Witz.

Ihre Angebote werden geladen...