SZ + Zittau
Merken

Die letzten Tage im Amt

Jürgen Walther ist seit 28 Jahren Bürgermeister von Hainewalde - nun steht der Abschied bevor. Viel hat er erreicht, manches muss aber sein Nachfolger lösen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Walther war 28 Jahre Bürgermeister von Hainewalde, jetzt geht er in den Ruhestand.
Jürgen Walther war 28 Jahre Bürgermeister von Hainewalde, jetzt geht er in den Ruhestand. © Matthias Weber/photoweber.de

Jürgen Walther sitzt in seinem Büro, sortiert den Schreibtisch. Unmengen an Dokumenten und Unterlagen sind darauf verteilt. Wichtiges muss von Unwichtigem getrennt werden. Und angesammelt hat sich einiges - denn Jürgen Walther ist 28 Jahre Bürgermeister von Hainewalde gewesen. Nun stehen seine letzten Tage im Amt an.

Ihre Angebote werden geladen...