SZ + Zittau
Merken

Tempo 30 auf der Hochwaldstraße

In Höhe der Zittauer Aula müssen Kraftfahrer künftig langsamer fahren. Das soll aber nur eine erste Maßnahme sein.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder gibt es Forderungen, dass an der Kreuzung Hochwald-/Schliebenstraße in Zittau eine Ampelanlage errichtet werden soll.
Immer wieder gibt es Forderungen, dass an der Kreuzung Hochwald-/Schliebenstraße in Zittau eine Ampelanlage errichtet werden soll. © Rafael Sampedro (Archiv)

Auf der Zittauer Hochwaldstraße in Höhe der Aula heißt es für Kraftfahrer künftig: Runter vom Gas und abbremsen. In dem Abschnitt zwischen Aula und Mandaubrücke soll die Geschwindigkeit in dieser Woche auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert werden. Das kündigte Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker in der Stadtratssitzung am Donnerstag an. Tempo 30 soll demnach tagsüber gelten. An der Kreuzung Hochwald-/Schliebenstraße soll später noch ein Zebrastreifen errichtet werden.

Ihre Angebote werden geladen...