SZ + Zittau
Merken

Tourismuszug fährt - aber nicht bis zu uns

Ostern sollte die Direktverbindung von Liberec über Zittau in die Böhmische Schweiz starten. Nun ist sie wegen der Corona-Pandemie kürzer. Aber nicht für immer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Trilex auf dem Weg durch das Oberland.
Der Trilex auf dem Weg durch das Oberland. © Matthias Weber (Archivfoto)

An diesem Wochenende sollte er zum ersten Mal fahren: der Touristenzug von Liberec (Reichenberg) über Zittau, Varnsdorf, Krasna Lipa )Schönlinde) nach Mikulášovice (Nixdorf) in der Böhmischen Schweiz. Doch die Corona-Pandemie verhindert auch diesen Start. In Tschechien dürfen die Menschen derzeit nicht von einem Bezirk in den nächsten reisen, also auch nicht vom Bezirk Liberec in den Děčíner (Tetschen), in dem Mikulášovice liegt. Zudem sind Reisen für Deutsche und Tschechen in das Nachbarland derzeit kaum möglich.

Ihre Angebote werden geladen...