Zittau
Merken

Minderjährige lagern Kiffzeug im Kinderzimmer

Polizisten erwischten berauschte Teeanger am Ottokarplatz in Zittau. Bei einer anschließenden Razzia kam der Verdacht auf, dass die Jugendlichen dealen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Paul Zinken/dpa (Symbolbild)

Polizisten haben am Dienstagabend am Ottokarplatz in Zittau drei Jugendliche mit Drogen erwischt. Die Ordnungshüter stellten bei den drei 16-, 17- und 18-jährigen Deutschen mehrere Cliptüten mit Cannabis-Anhaftungen sowie einen "Grinder", der zum Zerkleinern von Cannabis verwendet wird und eine Feinwaage sicher, teilt Polizeisprecher Kai Siebenäuger mit. All diese Gegenstände deuteten auf Drogenkonsum hin. Ein Test verlief dann auch bei allen Personen positiv auf Cannabis.

    Im Anschluss durchsuchten die Schutzmänner die Kinderzimmer der Minderjährigen sowie die Wohnung des Ältesten. Auch dort stellten die Gesetzeshüter Cliptütchen mit Cannabis und zwei Glasbong mit Drogenanhaftungen fest. Außerdem fanden sie Verpackungsmaterial, dass auf mögliche Dealer-Aktivitäten hinweisen könnte. All diese Gegenstände stellten die Beamten sicher. Die beiden Jugendlichen übergaben sie danach an die Eltern. Die Polizisten fertigten außerdem entsprechende Anzeigen und informierten die Fahrerlaubnisbehörde, wie es in solchen Fällen üblich ist. (SZ)