Zittau
Merken

Unbekannte verprügeln jungen Mann in Zittau und schlagen Scheiben ein

Über den Angriff auf einen 29-Jährigen berichtet die Polizei aktuell aus dem Gebiet Löbau/Zittau über den Einbruch in 15 Lauben und einen demolierten Audi in Ebersbach.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zittau gab es aktuell einen Angriff auf einen 29-Jährigen, in Ebersbach wurde ein Audi demoliert und in 15 Lauben eingebrochen.
In Zittau gab es aktuell einen Angriff auf einen 29-Jährigen, in Ebersbach wurde ein Audi demoliert und in 15 Lauben eingebrochen. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Zittau einen 29-Jährigen verprügelt und zwei Scheiben eingeschlagen. "Zunächst begaben sich die Männer in die Neue Straße und zerstörten hier eine Scheibe eines Mehrfamilienhauses", teilte die Polizei am Mittwoch mit. "Kurz darauf lauerten vermutlich dieselben Täter einem 29-Jährigen in der Alten Burgstraße auf." Er wurde mit zahlreichen Schlägen - darunter mit einem Schlagstock - traktiert. Das Opfer konnte leichtverletzt in die Rosa-Luxemburg-Straße flüchten. Dort wurde wenig später eine zweite Scheibe eingeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

15 Gartenlauben in Ebersbach aufgebrochen

Diebe haben vermutlich über die Weihnachtsfeiertage eine Kleingartenanlage in Ebersbach heimgesucht. Sie brachen laut Polizei insgesamt 15 Gartenlauben an der Amtsgerichtsstraße auf und verursachten so mindestens 3.000 Euro Sachschaden. Nach erstem Überblick fehlt mindestens ein Motorrad der Marke Honda im Wert von etwa 4.000 Euro. Nach dem Zweirad wird international gefahndet. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Audi in Ebersbach demoliert

Unbekannte haben am Dienstagmorgen einen Audi in Ebersbach demoliert. Die Täter schlugen mehrfach mit einem unbekannten Gegenstand auf das auf der Oswald-Richter-Straße abgestellte Auto ein. Dabei wurden unter anderem alle Scheiben des Fahrzeuges zerstört, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Außerdem nahmen die Täter das Autoradio im Wert von circa 50 Euro mit. Die Polizei ermittelt. (SZ)