SZ + Update Löbau
Merken

Ärger nach Stümperei von Dussa-Fahrer

Der Pannenfahrer zerstört das Auto von Tom L. aus Zittau bei der Bergung aus dem Schnee - und seine Probleme deswegen nehmen seit Wochen kein Ende.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Pannenhelfer hat das Fahrzeug bei der Bergung aus dem Straßengraben schwer beschädigt.
Der Pannenhelfer hat das Fahrzeug bei der Bergung aus dem Straßengraben schwer beschädigt. © privat

Der 14. Januar war für Tom L. aus Zittau ein traumatischer Tag. Am frühen Morgen jenes Donnerstags rutschte er mit seinem Ford-SUV in Großhennersdorf beim Abbiegen von der schneeglatten Straße in die Böschung. Ein kleiner Schreck, Tom L. blieb unverletzt und sein Auto unbeschädigt. Doch der Alptraum folgte erst. Denn der angerückte Pannenfahrer der Firma Dussa zog sein Auto so grob aus der Böschung, dass der Wagen dabei schwer beschädigt wurde - und ließ Tom L. dann mit seinem nahezu nicht mehr fahrtüchtigen Auto zurück. Auch jetzt einen Monat später hat er sein Auto immer noch nicht zurück - und es ist ungewiss, welche Kosten auf ihn zukommen.

Ihre Angebote werden geladen...