SZ + Löbau
Merken

Sechs Jahre Jugendstrafe für falschen Paketzusteller

An seinem 21. Geburtstag bleibt der junge Mann, der im August eine junge Zittauerin fast ermordet hätte, von der ganz harten Strafe verschont.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 21-Jähriger hatte in Zittau versucht, eine junge Frau umzubringen. Jetzt ist das Urteil gefallen.
Ein 21-Jähriger hatte in Zittau versucht, eine junge Frau umzubringen. Jetzt ist das Urteil gefallen. © Danilo Dittrich

Das Landgericht Görlitz unter Vorsitz des Richters Theo Dahm hat am Dienstag den ab diesem Tag 21-jährigen Mann aus der Nähe von Münster, der als Paketzusteller verkleidet im August 2021 die Freundin seiner Ex-Geliebten überfallen und fast getötet hatte, zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren verurteilt. Das Gericht lag damit am Ende so ziemlich in der Mitte der Forderungen von Staatsanwaltschaft und Nebenkläger auf der einen Seite und Verteidiger auf der anderen Seite. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ihre Angebote werden geladen...