SZ + Zittau
Merken

Bergstraßen-"Drama" findet ein Ende

Elf Jahre mussten die Anwohner mit Sperrungen leben. Nun kommen Joachim Gerstberger und seine Nachbarn wieder ohne große Umwege in Zittaus Westteil.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joachim Gerstberger und Siegfried Kerber (r.) sind froh, dass die Bergstraße endlich fertig ist und für den Verkehr wieder geöffnet wird.
Joachim Gerstberger und Siegfried Kerber (r.) sind froh, dass die Bergstraße endlich fertig ist und für den Verkehr wieder geöffnet wird. © Matthias Weber

Endlich! Joachim Gerstberger ist erleichtert. Die Sanierung der Bergstraße in Zittau ist abgeschlossen, die Straße im Zittauer Norden soll Ende nächster Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden. Mehr als zehn Jahre war die Bergstraße gesperrt, zuerst nur halbseitig, dann lange Zeit komplett.

Ihre Angebote werden geladen...