SZ + Zittau
Merken

Großschönau erhält einen neuen Bahnsteig

Bund und Deutsche Bahn investieren 1,6 Millionen Euro, um das Ein- und Aussteigen am Bahnhof zu verbessern. Aber nicht nur das. Was sich noch verändert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf den Bahnhof in Großschönau (auf dem Archivfoto noch vor der inzwischen laufenden Sanierung des Bahnhofsgebäudes).
Blick auf den Bahnhof in Großschönau (auf dem Archivfoto noch vor der inzwischen laufenden Sanierung des Bahnhofsgebäudes). © Matthias Weber/photoweber.de

Die Deutsche Bahn (DB) modernisiert seit dieser Woche den Hausbahnsteig am Bahnhof Großschönau. Er wird neu gebaut und auf 55 Zentimeter erhöht, wie sie mitteilt. Ab Sommer können Reisende dort stufenfrei ein- und aussteigen, was vor allem Fahrgästen mit Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrädern und Einschränkungen hilft. Auffällig sind dann die neuen Bahnsteigkanten und taktilen Blindenleitstreifen.

Ihre Angebote werden geladen...