SZ + Zittau
Merken

Zahnarzt plant Praxis bei Mandaukaserne

Dr. Sebastian Matauschek will den Zittauer Standort an der Humboldtstraße verlassen - und damit die Bedingungen für Patienten und Mitarbeiter verbessern.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Sebastian Matauschek mit dem Plan der neuen Praxis, die ab April im Gewerbegebiet Ottokarplatz errichtet werden soll.
Dr. Sebastian Matauschek mit dem Plan der neuen Praxis, die ab April im Gewerbegebiet Ottokarplatz errichtet werden soll. © privat

Noch geht es in der Praxis von Dr. Sebastian Matauschek relativ beengt zu. Die Behandlungszimmer und der Warteraum sind vergleichsweise klein. Gerade in der Corona-Zeit sei das ein Nachteil, meint der Zittauer Zahnarzt. Der 44-Jährige will seine Praxis deshalb vergrößern. Am bisherigen Standort an der Humboldtstraße ist das nicht möglich. Vielmehr soll an anderer Stelle eine neue Praxis entstehen. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Mandaukaserne haben Matauscheks ein Grundstück von der Stadt erworben. Der Umzug betrifft aber nur die Zahnarztpraxis in der Humboldtstraße 14. Kersten Hanschmann, der im gleichen Gebäude eine Oralchirurgische Praxis betreibt, wird weiterhin an diesem Standort verbleiben.

Ihre Angebote werden geladen...