SZ + Zittau
Merken

Tschechische Keramikerin belebt Laden in Zittau

Künstlerin Petra Raisová hat ein Geschäft an der Bautzner Straße eröffnet, bietet selbst Getöpfertes an und erfüllt individuelle Wünsche. Sie mag die deutschen Kunden.

Von Petra Laurin
 3 Min.
Teilen
Folgen
Petra Raisova in ihrem neuen Laden an der Bautzner Straße in Zittau.
Petra Raisova in ihrem neuen Laden an der Bautzner Straße in Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Über die Antwort auf die Frage, warum sie in der Bautzner Straße einen Laden eingerichtet hat, muss Petra Raisová nicht lange nachdenken. „Auf den Märkten in Zittau gab es immer viel Interesse an meiner Ware“, erklärt die tschechische Keramikerin. Ein ähnliches Geschäft in Liberec zu haben, wäre teurer, obwohl es dort wahrscheinlich mehr Kaufkraft gibt. Außerdem gefällt der Künstlerin an den deutschen Kunden, dass sie die Preise respektieren, die Handarbeit schätzen und dass sie immer gleich auch ein Feedback bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...