SZ + Zittau
Merken

Tschechischer Investor: Kein Interesse mehr am Robur-Werk in Zittau

Jahrelang bemühte sich ein Unternehmer aus dem Isergebirge vergeblich um die prägnante Industriebrache an der Zittauer Bahnhofstraße. Nun investiert er woanders.

Von Jana Ulbrich & Petra Laurin
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Robur-Werk an der Zittauer Bahnhof-/Ecke Eisenbahnstraße verfällt seit Jahrzehnten. Ein Investor aus Tschechien wollte hier investieren.
Das ehemalige Robur-Werk an der Zittauer Bahnhof-/Ecke Eisenbahnstraße verfällt seit Jahrzehnten. Ein Investor aus Tschechien wollte hier investieren. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ja, es hätte einen Investor gegeben für die riesige Industriebrache an der Zittauer Bahnhofstraße: Vor dreieinhalb Jahren wollte ein Unternehmer aus der Nähe von Jablonec nad Nisou (Gablonz) den denkmalgeschützten Hochbau kaufen und sanieren. Doch seine Bemühungen seien vergeblich gewesen, so hat er es jetzt gegenüber der SZ bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...