SZ + Zittau
Merken

Zigarettenautomat in Waltersdorf gesprengt

Bargeld und Zigaretten sind weg. Möglicherweise gibt es Verbindungen zu einem anderen Fall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Januar sprengten Unbekannte einen Automaten in Großhennersdorf gesprengt.
Im Januar sprengten Unbekannte einen Automaten in Großhennersdorf gesprengt. © Danilo Dittrich

Am Montag gegen 0.10 Uhr haben Unbekannte in Waltersdorf einen Zigarettenautomaten gesprengt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz etwa 5.000 Euro. Wie groß der Wert der gestohlenen Zigaretten und des Bargeldes ist, dazu kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Die Ermittler prüfen nun, ob es einen Zusammenhang mit einem vergleichbaren Fall in Niedergurig gibt. Auch dort wurde ein Zigarettenautomat gesprengt, auch dort Bargeld und Rauchwaren gestohlen. (SZ/mk)