Löbau
Merken

Zigarettenautomat bei Löbau gesprengt

Die Fälle von gesprengten Zigarettenautomaten häufen sich. Am Montagmorgen wird die Polizei nach Kittlitz gerufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Kittlitz wurde die Polizei wegen eines gesprengten Zigarettenautomaten gerufen.
Im Kittlitz wurde die Polizei wegen eines gesprengten Zigarettenautomaten gerufen. © SZ/Archiv

An der Nieskyer Straße in Kittlitz wurde am Wochenende ein Zigarettenautomat gesprengt. Laut einem Sprecher der Polizeidirektion Görlitz wurde der Vorfall am Montag um 6.20 Uhr bei der Polizei angezeigt. Zum Grad der Zerstörung und dem Schadensausmaß ist noch nichts bekannt.

Offenbar scheinen sich die Fälle von zerstörten Zigarettenautomaten aber in jüngster Zeit im Raum Löbau wieder zu häufen. Erst in der vergangenen Woche hatten unbekannte Täter einen Automaten an der Rosenhainer Straße in Kleinradmeritz gesprengt. Dort nahmen die Diebe Zigaretten und Münzgeld mit. Das Diebesgut war etwa 500 Euro wert, der Sachschaden belief sich auf rund 5.000 Euro. Immer wieder werden in und um Löbau Zigarettenautomaten gesprengt. Zuvor hatte hatte die Polizei von einem Fall in Großhennersdorf berichtet. Für eine Serie seien inzwischen mutmaßliche Täter gefunden worden, hieß es. (SZ/fum)