SZ + Zittau
Merken

Die neue Lust am Tanzen

Die Tanzschulen in Zittau und Neugersdorf freuen sich über den Zulauf. Das Niveau vor Corona ist aber noch nicht wieder erreicht. Hilfe kommt aktuell aus dem Fernsehen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Corina Scholz und Torsten Rischer sind in der Zittauer Tanzschule von Karina Matzke-Burghart (links) bereits bis zum Goldkurs vorgedrungen.
Corina Scholz und Torsten Rischer sind in der Zittauer Tanzschule von Karina Matzke-Burghart (links) bereits bis zum Goldkurs vorgedrungen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Licht ist gedämpft in der Aula an der Hochwaldstraße, der Saal gut gefüllt. Musik erfüllt den Raum. Donnerstagabend trifft sich hier der Gold-Kurs der Tanzschule von Karina Matzke-Burghart. Auch Corina Scholz und Torsten Rischer schweben übers Parkett. Aus Leidenschaft. Die liegt jedenfalls in den Gesichtern des Paares. Beide sind "Wiederholungstäter". Corona hat ihnen unfreiwillig immer wieder eine Pause beschert. Nun aber lassen sie sich nicht mehr stoppen. Ihr Ziel: das goldene Tanzabzeichen. Und anschließend weiter Runde um Runde drehen. Im Erwachsenentanzclub, möglichst jede Woche.

Ihre Angebote werden geladen...