merken

Weißwasser

Zwei Blechschäden in Weißwasser

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Görlitz. Zwischen Donnerstag und Freitag (jeweils 5 Uhr) ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Görlitz 23 Verkehrsunfälle. Verletzt wurde eine Person. Weißwasser meldete zwei Blechschäden. (tj/JJ)

Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht

Anzeige
Mit Stölzle-Gläsern zum Hochgenuss

Aus einer 130-jährigen Glasmachertradition entstehen in Weißwasser hochwertige Gläser für die ganze Welt.

Bad Muskau. Ein VW-Fahrer (55) hat am Donnerstag Schäden an seinem Wagen festgestellt. Das Auto war gegen 12 Uhr auf dem unbefestigten Parkplatz in Höhe der alten Brauerei (Berliner Straße) abgestellt worden. Als der Mann gegen 14.45 Uhr zum Pkw zurückkam, bemerkte er, dass der hintere Stoßfänger beschädigt war. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr vermutlich beim Ausparken dagegen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Weißwasser unter 1 03576 2620 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (tj/JJ)

Fahrrad entwendet – Sachschaden 250 Euro

Weißwasser. Unbekannte entwendeten am Mittwoch, dem 30. Oktober, zwischen 10 und 15 Uhr vom Gelände einer Schule an der Ziegelstraße ein per Seilschloss gesichertes Rennrad, Marke „Euphoria“. Wert des weiß-roten Rades mit Fahrradtasche an der Querstange: circa 250 Euro. (cf/JJ)

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Boxberg. Ein Mann (72) befuhr am Sonnabend mit seinem Motorrad MZ-TS 250 gegen 8.50 Uhr die S 131 von Kringelsdorf gen Boxberg. Etwa 300 Meter vor der Einfahrt in die Boxberger Südstraße kam das Krad des 72-Jährigen, wohl wegen fehlenden Luftdrucks im Vorderrad, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Die Prellung wurde im Krankenhaus versorgt. Am Krad entstand Sachschaden von circa 20 Euro. (cf/JJ)

Mehrere Blechschäden und ein Verletzter in Weißwasser

Görlitz. Zwischen Freitag und Sonnabend (jeweils 5 Uhr) ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Görlitz 57 Verkehrsunfälle. Verletzt wurden zwei Personen. Weißwasser meldete sechs Blechschäden. In der Zeit von Sonnabend zu Sonntag (wieder jeweils 5 Uhr) mussten im Bereich der Polizeidirektion Görlitz 37 Verkehrsunfälle registriert werden. Verletzt wurden fünf Person. Weißwassers Anteil: fünf Unfälle und ein Verletzter (siehe oben). (cf/JJ)