merken
Sachsen

Polizei sucht nach Schildkröten-Besitzer

Die Polizei in Glauchau sucht nach dem Besitzer einer Schildkröte. Das Tier war am Montag in Hohenstein-Ernstthal gefunden worden.

In Hohenstein-Ernstthal wird der Besitzer einer Schildkröte gesucht.
In Hohenstein-Ernstthal wird der Besitzer einer Schildkröte gesucht. ©  dpa (Symbolbild)

Hohenstein-Ernstthal. In Hohenstein-Ernstthal wird nach der Besitzerin oder dem Besitzer einer Schildkröte gesucht. Eine Autofahrerin habe das Tier am Montag gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Allem Anschein nach handele es sich um eine Griechische Landschildkröte.

Die Frau habe die Schildkröte mit nach Hause genommen und erst über die sozialen Medien nach dem Besitzer gesucht. Das habe jedoch nichts gebracht. Nun rief die Polizei den Eigentümer auf, sich zu melden.

Anzeige
Jetzt Studienplatz sichern!
Jetzt Studienplatz sichern!

Die beste Zeit für Studieninteressierte sich einen Studienplatz an der Hochschule Zittau/Görlitz zu sichern ist jetzt!

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763/640 entgegen. (dpa)

Mehr zum Thema Sachsen