Sachsen
Merken

Sexueller Missbrauch von Kindern: Erzieherin verurteilt

Vor dem Amtsgericht wurde eine 51-jährige Frau verurteilt, nachdem sie Kinder in ihrer Kita-Gruppe sexuell missbraucht hat.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Erzieherin wurde vor dem Amtsgericht Zwickau wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt. (Symbolfoto)
Eine Erzieherin wurde vor dem Amtsgericht Zwickau wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt. (Symbolfoto) © Archiv: Uwe Anspach/dpa

Zwickau. Eine 51-jährige Erzieherin aus Zwickau ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Frau soll laut Anklage mehrere Kinder in einer Kita unter anderem beim Wickeln misshandelt haben.

Das Amtsgericht Zwickau verurteilte sie zu zwei Jahren Haft auf Bewährung, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte. Zuvor hatte das Portal "Tag24" über den Fall berichtet. Nach Angaben des Gerichts hatte die Erzieherin alle Vorwürfe bestritten. Ihre Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (dpa)