merken

Riesa

AfD-Chef kommt nach Riesa

Zwei Tage vor der Landtagswahl erwartet die Partei Jörg Meuthen in einem Riesaer Hotel.

Jörg Meuthen ist einer der beiden Bundessprecher der AfD. Der 58-Jährige ist Mitglied im Europaparlament.
Jörg Meuthen ist einer der beiden Bundessprecher der AfD. Der 58-Jährige ist Mitglied im Europaparlament. © M. Kappeler/dpa

Riesa. Kürzlich war Beatrix von Storch da, nun bietet die AfD in Riesa den nächsten Parteipromi auf: Mit Jörg Meuthen kommt einer von zwei Bundessprechern der Partei in die Stadt. Er ist neben Alexander Gauland Parteivorsitzender der AfD. 

Riesa dürfte Meuthen bereits kennen: Hier hatte die Partei Anfang des Jahres bei einem Bundesparteitag ihre Liste für die Europawahl komplettiert. Meuthen selbst war als Spitzenkandidat angetreten und sitzt mittlerweile im EU-Parlament. 

Anzeige
Spannende Idee: Die mobile Fußballschule

Fußballprofi - ein Traum, der immer mit auf den Rasen läuft, wenn die Jüngsten zum Training oder Punktspiel antreten. Aber genügt dafür allein Talent? 

In Riesa will er den AfD-Landtagsabgeordneten Carsten Hütter im Wahlkampf unterstützen. Meuthen spricht zum Thema „Deutschland verändert sich“. Die Veranstaltung findet am 30. August um 19 Uhr im Sachsenhof statt. (SZ)