Riesa
Merken

Radfahrerin in Meißen bei Unfall leicht verletzt: Der Polizeibericht

In Meißen wurde eine Frau bei einem Fahrradunfall leicht verletzt. Bei einem Auffahrunfall in Ebersbach kam es zu 12.000 Euro Sachschaden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Fahrradhelm kann bei einem Unfall das Schlimmste verhindern.
Symbolfoto: Ein Fahrradhelm kann bei einem Unfall das Schlimmste verhindern. © dpa-tmn

Meißen. Am Donnerstag ist eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall auf der Lerchahöhe leicht verletzt worden. Die 51-Jährige fuhr mit einem E-Bike aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße und stieß dabei mit einem Hyundai i10 zusammen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.

Auffahrunfall

Ebersbach. Auf der Hauptstraße sind am Donnerstagnachmittag ein VW Passat und ein Honda Civic zusammengestoßen. Beide waren in Richtung Rödern unterwegs. Die 58-jährige Honda-Fahrerin wollte links abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Daraufhin fuhr der 42-Jährige am Steuer des VWs auf den Honda auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Etwa 2.100 Euro an Betrüger überwiesen

Riesa. Unbekannte haben am Donnerstag einen 80-jährigen Senior um etwa 2.100 Euro betrogen. Sie riefen ihn an und behaupteten, dass auf einem Konto mehr als 200.000 Euro aus Investitionen im Internet für ihn lägen, dieses aber gesperrt wäre. Um an Geld zu gelangen, sollte der 80-Jährige etwa 2.100 Euro überwiesen, was er auch tat. Später wurde der Senior misstrauisch und informierte die Polizei.

Fahrrad und Lenker gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben am Cottbuser Bahnhof ein ganzes Fahrrad sowie einen weiteren Lenker gestohlen. Die Täter entwendeten ein angeschlossenes Mountainbike sowie ein Einzelteil von einem weiteren Fahrrad. Der Gesamtschaden ist noch nicht beziffert.

Wechselrichter gestohlen

Stauchitz. Unbekannte haben am Donnerstag kurz nach Mitternacht am Siedlungsweg einen Wechselrichter einer Solaranlage gestohlen. Die Unbekannten zerschnitten Kabel, um das Anlagenteil zu stehlen. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.