Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberger Piste wird beschneit

Die Schneekanonen hatten zuletzt jede Nacht zu tun. Doch darf laut gültiger Corona-Schutz-Verordnung überhaupt jemand zum Skifahren ins Osterzgebirge?

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Nächte lang waren die Schneekanonen auf dem Altenberger Skihang in Betrieb.
Drei Nächte lang waren die Schneekanonen auf dem Altenberger Skihang in Betrieb. © Egbert Kamprath

In Altenberg bot sich in den letzten Tagen ein Bild scheinbarer Normalität: Mit dem 1. Dezember gingen die Schneekanonen in Betrieb und beschneiten den Skihang - wie in jeder Saison. Doch Liftwart Manuel Püschel schränkt gleich ein: "Normalerweise hätten wir flächig beschneit und wären am Sonnabend mit dem Liftbetrieb gestartet", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...