SZ + Pirna
Merken

SOE: Landkreis knackt Rekord bei Beschäftigung

Noch nie gab es so viele beschäftigte Menschen in Sächsischer Schweiz und Osterzgebirge wie jetzt. Der Arbeitsmarkt gerät jedoch unter Druck.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gibt es so viele Beschäftigte wie noch nie. Das hat auch mit dem wachsenden Bedarf in der Gesundheitsbranche zu tun.
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gibt es so viele Beschäftigte wie noch nie. Das hat auch mit dem wachsenden Bedarf in der Gesundheitsbranche zu tun. © dpa

Der Arbeitsmarkt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge kommt nach der saisonal bedingten Flaute langsam wieder in Fahrt. Wie die aktuelle Statistik der Pirnaer Arbeitsagentur zeigt, rutschte die Zahl der Arbeitslosen im März unter die Marke von 7.000. Konkret sind derzeit 6.955 Männer und Frauen im Landkreis ohne Job. Die Arbeitslosenquote beträgt damit 5,5 Prozent - ein Rückgang um 0,1 Prozentpunkte.

Ihre Angebote werden geladen...