SZ + Pirna
Merken

SOE: Freie Arbeitsstellen auf Rekordniveau

Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist im Januar gestiegen - aber auch die Nachfrage nach neuen Mitarbeitern.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahl der freien Ausbildungsstellen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wächst deutlich.
Die Zahl der freien Ausbildungsstellen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wächst deutlich. © dpa

Zum Jahresbeginn ist die Arbeitslosenquote in der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge saisonal bedingt gestiegen. Laut Agentur für Arbeit in Pirna waren im Januar insgesamt 5.939 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 553 mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote kletterte damit innerhalb von vier Wochen um 0,5 Prozentpunkte auf aktuell 4,7 Prozent.

Ihre Angebote werden geladen...