Merken

Sächsischer IT-Profi ausgezeichnet

Wolfgang Becher ist "Member of the Year" bei einer der größten Communities für Cybersicherheit weltweit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Thema Cybersicherheit steht im Fokus der internationalen Check Points Checkmates Community. Ein Sachse wurde jetzt hier zum "Member of the Year" ernannt.
Das Thema Cybersicherheit steht im Fokus der internationalen Check Points Checkmates Community. Ein Sachse wurde jetzt hier zum "Member of the Year" ernannt. © AdobeStock

Mit Wolfgang Becher wurde ein Sachse als „Cyber Hero“ zum „Member of the Year“ in der Check Points Checkmates Community ernannt. Der Leipziger ist Senior Systems Engineer bei der SHD System-Haus-Dresden GmbH und ein Profi in Sachen IT-Sicherheit. Sein Wissen hier hat ihm nun die Auszeichnung einer der größten weltweiten Communities für Cybersicherheit eingebracht. Zu ihr gehören rund 9.500 Mitglieder aus 180 Ländern, die sich permanent zu allen relevanten Fragen rund um das Thema IT-Security austauschen.

Über die Ehrung freut sich auch Wolfgang Bechers Arbeitgeber. Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist selbst seit Jahrzehnten in diesem Bereich engagiert und unter anderem eines der fünf Gründungsunternehmen von D.I.R.T.. Die Abkürzung steht für "Deutsches Incident Response Team" und vereint Profis, die im Falle von Cyberattacken auf Unternehmen akut Hilfe leisten. (WeSZ)