Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Oberlausitzer Bäckermeister ist jetzt Brot-Sommelier

Als Bäckermeister hat sich Stefan Richter aus Kubschütz schon lange einen Namen gemacht. Jetzt geht er den nächsten Schritt. Doch was macht eigentlich ein Brot-Sommelier?

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kubschützer Bäckermeister Stefan Richter ist als Botschafter des guten Geschmacks und des regionalen Handwerks weit über seinen Heimatort hinaus bekannt - und jetzt auch geprüfter Brot-Sommelier.
Der Kubschützer Bäckermeister Stefan Richter ist als Botschafter des guten Geschmacks und des regionalen Handwerks weit über seinen Heimatort hinaus bekannt - und jetzt auch geprüfter Brot-Sommelier. © Archivfoto: Steffen Unger

Kubschütz. „Das ist ein handwerklich hergestelltes Weizenmischbrot, nur mit Sauerteig gelockert. Es ist kräftig ausgebacken, von kastanienbrauner Farbe mit Akzenten von Mehl auf der Kruste und hat die Form eines Zwirbelbrotes.“ Solch ausführliche Erklärungen kann, wer es möchte, bald in der Kubschützer Bäckerei Richter bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...