SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Neuer Imbiss am Busbahnhof

Monatelang war der Imbiss dicht, jetzt hat ihn ein Kurde übernommen - und seinem Lokal einen besonderen Namen gegeben.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nihad Mohamed vor seinem neuen Imbiss in Bautzen. Im Budyski Kebap Haus am Busbahnhof bietet er neben Pizza und Döner auch Nudeln und ein kurdisches Gericht an.
Nihad Mohamed vor seinem neuen Imbiss in Bautzen. Im Budyski Kebap Haus am Busbahnhof bietet er neben Pizza und Döner auch Nudeln und ein kurdisches Gericht an. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit flinken Händen knetet Nihad Mohamed den Teig für den Brotfladen, der gleich mit Schafskäse, Dönerfleisch und Zwiebeln gefüllt wird. Es ist Mittagszeit am Busbahnhof in Bautzen, und der Betreiber vom „Budyski Kebap Haus“ und seine Mitarbeiterin haben alle Hände voll zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...