SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Kreistag gibt Planung für Oberschule frei

Die neue Schule in Baruth soll bis Sommer 2025 fertig sein. Der Kreistag hat jetzt den nächsten Schritten zugestimmt - und dem Landratsamt einen Auftrag erteilt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll die geplante Oberschule in Baruth aussehen: links die Turnhalle, rechts das vorhandene Schulhaus der jetzigen Grundschule, dazwischen die Anbauten inklusive gläsernem Foyer.
So soll die geplante Oberschule in Baruth aussehen: links die Turnhalle, rechts das vorhandene Schulhaus der jetzigen Grundschule, dazwischen die Anbauten inklusive gläsernem Foyer. © HF Architektur GmbH

Bautzen. Die Bautzener Kreisräte haben in ihrer jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen, den Bau einer Oberschule im Malschwitzer Ortsteil Baruth fortzusetzen. Die Entwurfsplanung für den Umbau der bisherigen Grundschule zu einer zweizügigen Oberschule wurde damit ebenso genehmigt wie Mehrausgaben des Landkreises in Höhe von knapp 244.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...