SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Traditionsfirma trotzt der Corona-Krise

Perfecta liefert Schneidmaschinen in alle Welt. Doch viele Kunden leiden derzeit sehr und halten sich mit Aufträgen zurück. Aber nicht alle.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Voigt, Geschäftsführer des Bautzener Traditionsunternehmens Perfecta, steht an einer riesigen Schneidmaschine, die an einen Kunden in Japan geliefert wird.
Peter Voigt, Geschäftsführer des Bautzener Traditionsunternehmens Perfecta, steht an einer riesigen Schneidmaschine, die an einen Kunden in Japan geliefert wird. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zwei Container für den Transport nach Japan werden sicher nötig sein. Der Abbau der Maschine hat bereits begonnen, erzählt Peter Voigt. Er ist Geschäftsführer bei Perfecta, einem Bautzener Unternehmen, das Schneidsysteme und weitere Geräte für die grafische Industrie herstellt. „Der aktuelle Auftrag kommt vom größten japanischen Onlinedrucker. Er könnte mit unserer Maschine gleichzeitig 25 A4-Blätter mit jeweils 10.000 Bögen schneiden“, erklärt Peter Voigt.

Ihre Angebote werden geladen...