SZ + Kamenz
Merken

Bautzener kämpft sich nach Hirntumor zurück ins Leben

Carsten Kerneker musste einen herben Schicksalsschlag verkraften. Doch sein Optimismus ist ungebrochen. Lichtblick spendete in der schweren Zeit etwas Trost.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Halten als Familie trotz eines schweren Schicksalsschlages zusammen: Carsten und Anja Kerneker mit ihren Töchtern Aileen (hinten) und Elsa.
Halten als Familie trotz eines schweren Schicksalsschlages zusammen: Carsten und Anja Kerneker mit ihren Töchtern Aileen (hinten) und Elsa. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es ist ein ganz normaler Tag, an dem Familienvater Carsten Kerneker aufwacht. Er hat ein bisschen Kopfschmerzen. Aber das hat ihn noch nie von irgend etwas abgehalten. In ein paar Stunden will er zur Spätschicht nach Niedergurig starten. Bei der Firma ITAB ist er in der Endmontage beschäftigt, baut Kassentische zusammen. Das macht ihm Spaß, das Team passt. Doch zur Schicht wird er an diesem Tag nicht mehr kommen.

Ihre Angebote werden geladen...