Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Roland Ermer aus Bernsdorf ist Deutschlands neuer Bäcker-Präsident

Beim Verbandstag in Stuttgart wurde der Bäckermeister aus dem Landkreis Bautzen mit großer Mehrheit gewählt. Er engagiert sich auf vielfältige Weise für das Bäckerhandwerk.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bäckermeister Roland Ermer aus Bernsdorf im Landkreis Bautzen wurde am Dienstag zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks gewählt.
Bäckermeister Roland Ermer aus Bernsdorf im Landkreis Bautzen wurde am Dienstag zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks gewählt. © SZ/Uwe Soeder

Stuttgart/Bernsdorf. Deutschlands neuer Chefbäcker kommt aus dem Landkreis Bautzen: Roland Ermer wurde am Dienstag, dem 7. November 2023, bei der Jahrestagung in Stuttgart mit deutlicher Mehrheit zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks gewählt. Wie der Verband mitteilt, möchte der Bäckermeister aus Bernsdorf die politische Interessenvertretung für seine Branche intensivieren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.