SZ + Bautzen
Merken

Nach dem Brand der Turnhalle in Cunewalde: So ist der aktuelle Stand

Im Februar 2023 brannte es in der Turnhalle der Oberschule Cunewalde. Dass die Halle neu gebaut wird, steht bereits fest. Doch es gibt noch offene Fragen.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch acht Monate nach dem Brand in der Turnhalle an der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule in Cunewalde ist unklar, wie es dort weitergeht.
Auch acht Monate nach dem Brand in der Turnhalle an der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule in Cunewalde ist unklar, wie es dort weitergeht. © Archivfoto: Gemeinde Cunewalde

Cunewalde. Es war ein kalter Wintertag und mitten in den Schulferien, als es am 15. Februar 2023 in der Sporthalle neben der Oberschule an der Czornebohstraße in Cunewalde brannte. Wenige Tage später war klar, dass ein technischer Defekt in der Lüftungsanlage auf einer Empore die Ursache für das Feuer war, das vor allem die einzigartige Dachkonstruktion zerstörte. Doch noch immer ist nicht klar, wie es mit der Sporthalle weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...