SZ + Bautzen
Merken

Großpostwitz: Verkehrskontrolle beendet zwei Alkoholfahrten

Die Beamten des Polizeirevieres Bautzen hielten am Sonnabend in Großpostwitz zu schnelle Fahrer an. Außerdem mussten zwei Gestoppte zum Alkoholtest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch in Großpostwitz wurde am Sonnabend bei zwei Fahrern der Alkoholtest gemacht.
Auch in Großpostwitz wurde am Sonnabend bei zwei Fahrern der Alkoholtest gemacht. © Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

Großpostwitz. Zu schnell und betrunken: Bei einer Verkehrs-und Geschwindigkeitskontrolle haben die Streifen des Polizeirevieres Bautzen am Sonnabend in Großpostwitz gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Vier Autofahrer wurden wegen ihres zu schnellen Fahrens gestoppt. Wie die Polizei mitteilt, mussten sie wegen der Ordnungswidrigkeit ein Verwarngeld bezahlen.

Zudem fiel den Beamten gegen 20.50 Uhr ein 59-jähriger deutscher Peugeot-Fahrer auf. Dessen Alkoholtest ergab 0,66 Promille. Mit dieser Ordnungswidrigkeit wird sich die Bußgeldstelle befassen. Eine gute Später passierte ein 26-jähriger deutscher Audi-Fahrer die Kontrolle. Bei dessen Alkoholtest wurden umgerechnet 1,2 Promille festgestellt. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)