Bautzen
Merken

Hörstationen für den Siebenbrücken-Wanderweg durch Hochkirch

Vor zwei Jahren eröffneten die Hochkircher Wanderfreunde den Weg quer durch die gesamte Gemeinde. Jetzt soll die Tour noch informativer werden.

Von Uwe Menschner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie hier am Eingang zum Kuppritzer Park sollen bis Ostern auf der gesamten Strecke des Siebenbrücken-Wanderwegs durch Hochkirch Hörstationen installiert werden.
So wie hier am Eingang zum Kuppritzer Park sollen bis Ostern auf der gesamten Strecke des Siebenbrücken-Wanderwegs durch Hochkirch Hörstationen installiert werden. © Uwe Menschner

Der Siebenbrücken-Wanderweg ist 2022 von den Hochkircher Wanderfreunden auf etwa 20 Kilometern Länge zwischen Kohlwesa und Wuischke ausgeschildert worden. Einzelne Streckenabschnitte mussten dazu erst wieder begehbar gemacht und mit zahlreichen Eigentümern Verträge abgeschlossen werden.

Der Lausker Prinzenpfad, der auf einem Teilabschnitt mit dem Siebenbrücken-Wanderweg identisch ist, wurde 2023 eingeweiht. Ergänzende Informationen über das Czorneboh-Gebiet hält der ebenfalls 2023 eröffnete Rachlauer Koboldsteig bereit.