SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So läuft's in der Gastronomie zu Weihnachten

Trotz 2G-Regel und früher Schließzeit haben die Restaurants zum Fest viel zu tun. Auch wer nicht ins Lokal darf oder will, muss auf den Braten nicht verzichten.

Von David Berndt & Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tina Weßollek bietet in ihrem Restaurant L'Auberge Gutshof in Bischofswerda an den Feiertagen französisches Weihnachtsgeflügel aus dem Holzbackofen an - zum Abholen und Genießen vor Ort.
Tina Weßollek bietet in ihrem Restaurant L'Auberge Gutshof in Bischofswerda an den Feiertagen französisches Weihnachtsgeflügel aus dem Holzbackofen an - zum Abholen und Genießen vor Ort. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Gefüllte französische Barbarieente oder „Der Weihnachtsbraten für Zwei“ mit gefüllter französischer Wildente. Das bietet Tina Weßollek in ihrem elsässisch-französischem Restaurant L’Auberge Gutshof in Bischofswerda an den Feiertagen zum Abholen an. „Ein paar Möglichkeiten hätte ich da noch. Bis zum 23. Dezember kann man bestellen“, sagt die Köchin. Zubereitet werden diese Gerichte im Holzbackofen.

Ihre Angebote werden geladen...