SZ + Bautzen
Merken

Wie ein Haufen Latten zum Bühnenbild wird

Trotz Corona-bedingter Spielpause wird in den Bautzener Theaterwerkstätten gearbeitet. Aktuell entstehen hier Kulissen für eine besondere Inszenierung.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jede Theaterinszenierung beginnt mit einem Haufen Latten. Tischler René Tarrun setzt in den Bautzener Theaterwerkstätten mit Hilfe einer Schlagschnur Markierungen aufs Holz. Aktuell entsteht das Bühnenbild für „Schierzens Hanka“.
Jede Theaterinszenierung beginnt mit einem Haufen Latten. Tischler René Tarrun setzt in den Bautzener Theaterwerkstätten mit Hilfe einer Schlagschnur Markierungen aufs Holz. Aktuell entsteht das Bühnenbild für „Schierzens Hanka“. © Steffen Unger

Bautzen. „Rambo“ steht groß am Hundeschlafplatz in den Werkstätten des Bautzener Theaters in der Löbauer Straße. Bei dieser Ansage gilt es wohl, allen Mut zusammenzunehmen. Doch statt eines gigantischen Vierbeiners mit tellergroßen Augen wie im Defa-Märchen „Das Feuerzeug“ kommt ein Mini-Wuff um die Ecke. Der Yorkshire Terrier ist der Mitarbeiter mit Fell in der Schlosserei bei Ronny Blümel und Bert Zimmermann.

Ihre Angebote werden geladen...