SZ + Bautzen
Merken

Die Neuen am Theater: Wo sie herkommen, was sie antreibt

Frank Schilcher und Niklas Krajewski vervollständigen das Bautzener Ensemble. Sie gehören zwei Generation an und haben ganz unterschiedliche Biografien.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Schilcher (l.) und Niklas Krajewski gehören seit Beginn der neuen Theater-Spielzeit zum Bautzener Ensemble. Zu erleben sind sie derzeit unter anderem im Kinderstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.
Frank Schilcher (l.) und Niklas Krajewski gehören seit Beginn der neuen Theater-Spielzeit zum Bautzener Ensemble. Zu erleben sind sie derzeit unter anderem im Kinderstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eine Stunde ist noch Zeit bis zur nächsten Probe. Für Niklas Krajewski und Frank Schilcher laufen die Vorbereitungen für den Bautzener Bühnenball. Am Vormittag haben sie im Applaus des jungen Publikums bei „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ gebadet. Nach einer kurzen Pause sind sie nun schon wieder zurück im Haus.

Ihre Angebote werden geladen...